Das sind wir!

Eingetragen bei: Infos 0

Wir begrüßen dich auf unserer neuen Webpräsenz,

Wir stellen uns mal kurz vor. Seit 2014 sind wir bekannt unter dem Namen „Pfälzer Schorlebuwe“. Auf diesen Namen sind wir aus Zufall gekommen, da wir einen Namen für das anstehende Menschenkicker Turnier des TV Kirrweiler gesucht haben. Wir sind mit diesem Namen sehr gut beschrieben, denn unser Motto lautet, lieber „en Schorle“ als ein isotonisches Hopfen Getränk!

Das Menschenkicker Turnier war von 2014 – 2017 unser einzigstes Projekt in den Jahren, dies änderte sich aber im Juli 2017 nach einem enttäuschenden Weinfest.. Denn da kamen wir auf die Idee einen eigenen Festhof zu Organisieren und frischen, jungen Wind in das Weinzehnt von Kirrweiler zu wehen.

Konkret wurde alles im Frühjahr 2018, als Heiko Herdel, Florian Zeißig und Michael Pfaff sich zusammen taten und ein Konzept ausgeklügelt hatten, dabei war auch Jürgen Büchner ein wichtiger Partner der ebenfalls gute Ideen eingebracht hatte. Er stellte uns außerdem seinen Wein zu Verfügung, dieser kam auch sehr gut bei unseren Gästen an!

Nach und nach wurde unser Konzept stimmiger und die ersten Acts wurden gebucht! Peter Lingenfelder auch bekannt als der „Tal Ötzi“ war sofort von unserem Konzept begeistert und hat uns sofort für Freitag abend zugesagt, außerdem konnten wir am selben Abend noch Tim Hoffmann bekannt als „Dj Ajestro“ dingfest machen. Er war ebenfalls sofort von unserem Konzept überzeugt, aber er hat noch nie auf einem Weinfest aufgelegt und war deswegen noch aufgeregter, aber hat eine sau geile Stimmung im Hof gezaubert!

Ein tolles Weinzehnt bei perfektem Wetter erwartete uns, eigentlich UNFASSBAR.. Unser Hof war jeden Tag sehr gut gefüllt, das konnten wir erstmal garnicht fassen, aber mit der Zeit wurde uns klar, die Jugend und Leute in unserem Alter (20 – 30 Jahre) suchen immernoch solche Veranstaltungen auf, aber dafür muss man auch etwas bieten.

Im Dezember 2018 haben wir unseren Antrag abgegeben, um als eingetragener Verein wirken zu können. Somit kam auch der lang ersehnte Namenwechsel auf „Pfälzer Schorlecrew“, da wir mittlerweile auch einige Mädchen bzw. Frauen im Verein haben.

Seid gespannt was euch 2019 erwartet! Wir sehen uns, eure Pfälzer Schorlecrew!